Conventionponys

Diese Ponys waren nur auf den Sonderveranstaltungen / MLP Conventions zu bekommen und sind auf 800 bzw 1000 Stück limitiert.

Bisher gab es in Deutschland nur zwei Conventions (2006 und 2008) und nur ein einziges Conventionpony. Dieses Pony hatte eine Auflage von insgesamt 800 Stück und war neben der Convention in Deutschland im selben Jahr (2008) auch auf der Convention in England erhältlich. Das pinke Pendant zu Sunny Grace / Bumblebee ist das Pony Providence von der US Convention. Es hatte eine Auflage von 1000 Stück und wurde nur auf der Convention in Providence 2008 verkauft. Die beiden Ponys unterscheiden sich übrigens nicht nur in der Farbe. Der Druck ist bis auf eine Winzigkeit auch identisch (wenn man von Farbe und Intensität absieht), auf dem herzförmigen Symbol allerdings steht bei Providence noch der Schriftzug "Providence MLP Fair". Leider hat mein Pony produktionsbedingt einen Kratzer in genau diesem Schriftzug, daher kann man es auf dem Foto nicht so gut erkennen.

 

 
Name in Deutschland Sunny Grace
Name in England Bumblebee
   
mehr Bilder (klicke zum Vergrößern)
 
 

 
Name in Deutschland -
Name in USA Providence
   
mehr Bilder (klicke zum Vergrößern)
   
 

 

 
Conny
 
Das etwas andere Conventionpony... Conny war in ihrem früheren Leben einfach nur eine Round N Round. Was sie dann hier zu suchen hat? Ich habe sie auf der Convention 2008 in Berlin beim "Lucky Dip" gewonnen. Und dann beschlossen sie als mein Maskottchen zum Unterschreiben herumzureichen. Dieser Plan war schon beschlossen bevor ich sie hatte... ein paar Tage vorher kamen NovemberRain und ich drauf, das könne man ja machen. Wir wollten uns jeder ein Pony zum Unterschreiben lassen mitnehmen, dummerweise vergaß ich meins zuhause -_- ... Aber wie man sieht, es hat ja doch noch geklappt... vor allem eins daran war lustig. Nachdem wir beide damit angefangen hatten, rannte plötzlich fast jeder mit so einem Pony durch die Gegend ;)

Daher gehört sie für mich auf jeden Fall hier her. Sie trägt die Unterschriften von fast allen Sammlern, die auf der Convention anwesend waren (und zu dem Zeitpunkt nicht schon wieder weg...).