Pony Bücher  - ...

 

Ich liebe Ponybücher :) Sind die nicht einfach klasse? Hier siehst Du, welche ich bisher zusammengesammelt habe.

 

deutsche Bücher

 

Remus Formbücher

von diesen sogenannten Formbüchern gibt es 4 verschiedene von Mein kleines Pony. Es gibt aber noch haufenweise andere Bücher z.B. von Barbie etc. Daher kann die Nummerierung ein wenig verwirrend sein. Die Geschichten selbst sind nicht individuell so erschienen. Es gab sie bereits in verschiedenen Nummern des Ehapa Pony Magazins zu lesen.

Klicke die verkleinerten Bilder an, um sie zu vergrößern.

 

12A - Familie Kuckkuck auf Nestsuche

     

 

12B - Die Geschichte der Augensternponys

     

 

12C - Fröhliche Erntezeit

     

 

12D - Die Mitternachtsparty

 

 

Remus Taschenbücher

von diesen Büchern soll es ebenfalls 4 gegeben haben. Bisher habe ich aber nur diese beiden gesehen.

Klicke die verkleinerten Bilder an, um sie zu vergrößern.

 

1 - Die zornige Wetterhexe / Eine böse Überraschung

     

 

2 - Die Burg der Finsternis / Der goldene Kamm

 

Remus gebundene Bücher

von diesen Büchern gibt es ebenfalls 4 Stück. Sie sind gebunden, aber sehr schmal.

Klicke die verkleinerten Bilder an, um sie zu vergrößern.

 

1 - Sausewind und die frechen Kobolde

     

 

2 - Die geheimnisvolle Spieldose

     

 

3 - Die Zeitdiebe

     

 

4 - Das Geburtstagsgeschenk

 

Remus MC Begleitbücher

4 verschiedene MCs erschienen mit 4 verschiedenen Begleitbüchern. "Jedesmal wenn das Glöckchen klingt, blätterst Du um" hieß es. In den Büchern gab es einige Seite, die nicht bunt gedruckt waren und die man selbst anmalen konnte.

Klicke die verkleinerten Bilder an, um sie zu vergrößern.

 

1 - Der Zauberregenbogen

     

 

2 - Sommerfest im Ponyland

     

 

3 - The Dance Recital (Die neue Ponytanzschule)

Dieses Heft ist die englische Version von "Die neue Ponytanzschule". Sie erschien zur selben Zeit wie die deutschen Bücher bei dem Verlag KidsStuff in den USA. Ich habe es hier eingefügt, weil unser deutsches ganz genauso aussieht.

 

 

Stickeralben

In Deutschland erschienen verschiedene Stickeralben. Hier siehst Du die beiden Bekanntesten. 

Klicke die verkleinerten Bilder an, um sie zu vergrößern.

 

Panini Verlag 1986

diese beiden sind genau gleich. Der einzige Unterschied ist, dass das Linke aus meiner Kindheit ist (und schon seit damals komplett *freu*) und das rechte Heft bekam ich von meinen Ponyfreundinnen *voegelchen* und Loefe zum Geburtstag. Mein altes Heft von damals ist ja leider in sehr zerlesenem Zustand und ich habe mich wahnsinnig über das nagelneue Heft gefreut. Dieses konnte / kann man übrigens direkt bei Panini zusammen mit ALLEN Stickern bestellen, es kostet allerdings nicht gerade wenig...

     

 

Merlin Verlag 1990

Dieses Exemplar des Merlin Verlages ist auch schon seit meiner Kindheit in meinem Besitz. Es wurde damals nicht voll, weil die Serie irgendwann abgesetzt wurde (natürlich leider bevor ich es voll hatte... -_-) aber ich arbeitete immer daran, es irgendwann einmal voll zu bekommen. Von ehemals über 80 fehlenden Stickern fehlen nun nur noch 15 Stück. Es gehörte übrigens ein tolles Poster dazu, aber das habe ich leider nicht mehr.

 

Kataloge

Auf dieses Stück bin ich unheimlich stolz. Es ist der offizielle Hasbrokatalog von 1990 und enthält Werbefotos von allen damaligen Pony-Neuheiten, sowie eine echte Preisliste.

Klicke die verkleinerten Bilder an, um sie zu vergrößern.

 

Hasbro / Playskool 1990