Das Traumschloss  - Prinzesschen´s Zuhause

Mein Lieblingsplayset ist das Traumschloss. Ich wollte es als Kind schon unbedingt haben, es dauert dann aber noch viele Jahre bis ich es schließlich bekam. Mein Mann schnappte es im Frühjahr 2008 schließlich für mich bei Ebay. Leider war es schon sehr vergilbt, hatte kaputte Scharniere und eine abgebrochene Zinne. Ich hab es trotzdem geliebt, und das heiß und innig. Im Juli 2008 fand dann durch Zufall ein weiteres auf einem Flohmarkt. Fast komplett, fast gar nicht ausgeblichen (was beim Traumschloss wirklich selten ist!) mit heilen Scharnieren und zur Krönung der Originalanleitung und dem Originalkarton !! Für 2,50€ (!!) wurde es mein. Ich habe mein altes Schloss nun letztendlich zum verkauf angeboten, ein bisschen schweren Herzens, da es doch ein liebes Geschenk war, aber... naja ;) Ihr wisst schon. Hier seht ihr nun mein neues Schloss.

 

 

 

 

 

 

 

Hier siehst Du ein wenig näher, wie es im Schlosshof aussieht. Mit dabei sind Prinzesschen und ihre Tochter Re Unicorna (Custom von Allgoodstrading aus den USA) sowie der Babydrache Puff. Leider fehlen mir die schwer zu findenden Stoffflaggen noch und auch Prinzesschen´s lilafarbenes Cape.

Vorhanden sind :
Schlossgebäude mit 2 großen Türmchen und einem kleinen, Seitenwand und Tür
Anleitung
Originalpackung (deutsch)
Aufkleber für das Schlossinnere
blauer Thron
blaue Schatztruhe
blauer Spiegel
blaue Zugbrücke
blaue Kurbel für Zugbrücke
blaue Trinkgefäße (2 Stück)
blauer Burgfräuleinhut mit einer gelben Seidenschleife
blauer Hufeisenhalter
gelbe Hufeisen (4 Stück)
gelber Korb
gelbe Seilwinde für Korb
gelber Tisch
gelbe Sternenbürste
gelbe Reifen (2 Stück)
rote Stoffflaggen (3 Stück)
weiße Plastikflaggen mit rosa Aufklebern
rosa Throndecke
Krone
Prinzesschen
Babydrache Puff
 
es fehlen :
Prinzesschen´s lila Cape
gelbe Stoffflaggen (2 Stück)
rote Stoffflaggen (2 Stück)
rosa Seidenschleife