Wettbewerbsbeiträge  - ...

 

Ich nehme gerne an Customwettbewerben und Ähnlichem teil. Hier siehst Du meine bisherigen Beiträge.

 


MLP Convention Hamburg 2012 - Customwettbewerb "Manely Glamour" : 1. Platz

Wer die Wettbewerbsbeiträge aus 2010 verfolgt hat, der kennt ihn ja bereits : Golddragon aus 2010. Er siegte in Nienburg in der Kategorie Fantasy und durfte seitdem in der Vitrine im Wohnzimmer wohnen. Für 2012 waren natürlich wieder tolle Wettbewerbe ausgeschrieben und einer davon war "Manely Galmour", ein Wettbewerb in dem es rein um die beste Frisur an einem rehairten Pony ging. Golddragon bekam von mir eine interessante Flechtfrisur verpasst und trat in dieser Kategorie an. Viel interessanter als die Flechtfrisur war allerding im Nachhinein seine Platzierung : 1. Platz für Golddragon!!
Mittlerweile ist er umgezogen und wohnt jetzt bei Trixi!!


MLP Convention Hamburg 2012 - Customwettbewerb "Original Fake" : 2. Platz

Der Fakiecustomwettbewerb war wiedermal lustig. Dieses Mal stellte ich ein sitzendes Fakie, umgebaut zu einem niedlichen, kleinen Salty. Sie bekam den zweiten Preis in dieser Kategorie!


MLP Convention Hamburg 2012 - Customwettbewerb "Freestyle" : 3. Platz und 2. Platz

Freestyle-Wettbewerbe sind ebenfalls immer wieder toll. Man kann seine Kreativität spielen lassen, denn wie immer zählt : alles erlaubt, nur keine Varianten von bereits bestehenden Ponys. Ich nahm teil mit zwei Ponys (siehe Bilder); NightCat bekam den 3. Platz und JungleNights wurde auf den 2. Platz gewählt.
Mittlerweile ist NightCat umgezogen und wohnt jetzt bei Trixi!!


MLP Convention Hamburg 2012 - Customwettbewerb "Variante" : 2. Platz und 1. Platz

Variantenwettbewerbe sind meine liebsten Wettbewerbe! Es geht, wie immer, darum, ein Pony in eine Variante eines bereits bestehenden Ponys zu verwandeln. Trotz der wirklich tollen Konkurenz sah es diesmal wirklich klasse für mich aus : Mein Baby Salty kam auf Platz 2 und Feathermay gewann den Wettbewerb!


MLP Convention Hamburg 2012 - Dioramawettbewerb : 1. Platz

Wenn es noch etwas gibt, was mir besser gefällt, als der Variantenwettbewerb, dann ist es das Diorama! Wie der Name schon sagt, es soll ein Diorama gebaut werden, eine kleine Welt, in der sich die Ponys wohl fühlen. Ich arbeitete wieder mit Mimic zusammen und wir entschieden uns für eine 2m lange Welt aus Kunstrasen, sandigen Wegen und einem See (siehe Bild). Und was passierte? Wir gewannen mit einem absolut irren Vorsprung diesen Wettbewerb, Platz 1 für uns!!