Wettbewerbsbeiträge  - ...

 

Ich nehme gerne an Customwettbewerben und Ähnlichem teil. Hier siehst Du meine bisherigen Beiträge.

 

 

 


Ponyquiz MLP Convention Nienburg 2010

Ja, die Geschichte ist lustig :) Am Vorabend der Convention 2010 gab es ein Treffen incl. gemeinsamen Essen für alle Aussteller und Sammler mit Lust zum Vorbeischauen. Wir trafen uns in der Location selbst (Schützenhaus im Bürgerpark Nienburg) und verbrachten einen tollen Abend ! Ann-Christin und Daniela überraschten uns mit einem kniffligen Ponyquiz und wir rätselten bestimmt eine ganze Stunde lang an den Antworten für die Fragen. Schließlich wurden die Zettel ausgewertet und genau 2 Leute hatten alle Fragen richtig beantwortet (ja, es war wirklich schwer!). Als Preis ausgeschrieben war übrigens... eine große Plüsch-Starsong. Sie wurde schließlich zwischen den beiden, die alle Fragen richtig beantwortet hatten, verlost. Catra war die Glückliche und bekam sie. Catra aber war der Meinung, dass sie ohne meine Hilfe wohl nicht weit gekommen wäre und schenkte mir die Plüsch-Starsong :) Ich freue mich nach wie vor total darüber, hihi.

BILD FOLGT

 


Customwettbewerb MLP Convention Nienburg 2010 "Fantasy"

Eigentlich sollte er gar nicht mitkommen... Golddragon war ein sogenannter "schöner Zufall". Ich wollte einfach mal einen Boy schwarz bemalen, Symbol und Haarfarbe waren zufällig ausgewählt und harmonierten einfach nur schön mit dem schwarzen Körper. Nichts Besonderes im Grunde. Aber irgend etwas sagte mir vor der Convention "nimm ihn einfach mal mit...". Und siehe da, er startete im Wettbewerb "Fantasy" und wurde von den Besuchern der Convention auf PLATZ 1 gewählt ! Um ehrlich zu sein hatte ich mir gewünscht, dass er unter die ersten 3 Plätze kommt... als dann Platz 3 und 2 verlesen wurden und er nicht dabei war, wollte ich mich schon in eine Ecke verziehen. Mit dem "...und auf Platz 1 ist Einhornbaby mit Golddragon" hab ich ehrlich nicht gerechnet ! Gewonnen habe ich übrigens eine große Plüsch-Starsong.

BILD FOLGT

 


Customwettbewerb MLP Convention Nienburg 2010 "Hasbro Inspired Fakie"

Mein Projekt für den Wettbewerb Hasbro Inspired Fakie war ein Barnacle. Unsere Aufgabe war es, ein typisches Fakie Pony (anm. "Fakie" = nicht von Hasbro produziertes Spielzeugpony) im Design eines Hasbro-Ponys zu gestalten. Es sollte eine konkrete Variante eines bereits bestehenden Hasbro Characters werden. Meine kleine Little Barny wurde von den Besuchern der Convention auf den 2. PLATZ gewählt ! Gewonnen habe ich einen Ponyville-Flitzer, das Auto von Mama und Baby Pinkie Pie.

BILD FOLGT

 


Wettbewerb "Szene" MLP Convention Nienburg 2010

"Gestaltet eine Szene, in der eure Ponys sich wohlfühlen" war das Motto des Wettbewerbs. Mein erster Gedanke war : das will ich ! Mir schossen direkt Bilder durch den Kopf von den wunderschönen Werbefotos, die es damals im Ponymagazin zu sehen gab und ich beschloss, für den Wettbewerb so etwas in der Art zu bauen. Und so kam es dann auch. Aus Holzplatten, Eisstäbchen, grünem Teppich, Steinchen und Sand, Stöcken und Moos, einem Haufen Plastikblumen und einem Fichtenzweig wurde ein niedlicher kleiner Spielplatz für Babyponys. Vielen Dank übrigens an Mimic, die sich beteiligte und die ganzen kleinen Bewohner (allesamt sehr teure Nirvana Babyponys) in den Garten brachte ! Und als ob der ganze Spaß beim Bauen nicht genüg gewesen wäre : mein Projekt kam auf PLATZ 2 !!! Ich freue mich nach wie vor riesig :)

BILD FOLGT

 


Wettbewerb "Schönster Stand" MLP Convention Nienburg 2010

Natürlich durfte auch das übliche "Wer hat den schönsten Stand" nicht fehlen ! In der Wertung kam unser Stand unter die ersten 3, ich muss allerdings noch einmal genau nachfragen, welchen Platz wir nun wirklich belegt haben, denn ich war so zufrieden mit allem Anderen, dass ichs nun glatt durcheinander gebracht habe. Gewonnen haben wir eine große Plüsch-Starsong, die Mimic mitgenommen hat. Na, hat jemand die Starsongs gezählt? Ja, es war Nummer 3... ;)

BILD FOLGT

 


Malwettbewerb MLP Convention Nienburg 2010

Meine kleine Tochter nahm am Malwettbewerb teil. Mit ganz viel Eifer malte sie ein Bild von Sternenfänger und dem Traumschloss, welches dann an der Wettbewerbs-Teilnehmer-Wand aufgehängt wurde. Von den Besuchern der Convention wurde sie auf den 1. PLATZ gewählt !!! Ach, was bin ich stolz ! :) Und ratet mal, was sie gewann? ... eine große Plüsch-Starsong ! :) Nummer 4. Wenn man´s genau nimmt, Nummer 5, denn Zuhause wartete ja noch eine. Sie tauschte ihren Gewinn später mit Moondancer gegen einen tollen Mama und Baby Pinkie Pie Ponyville-Flitzer.

BILD FOLGT